0

Das ideale Raumklima – Der ultimative Ratgeber!

Wie wir sehen, gibt es sehr viele Faktoren die Einfluss auf unser Raumklima haben. Egal wo wir uns befinden, sei es auf der Arbeit im Büro oder in den eigenen 4 Wänden, das Raumklima hat unter anderem großen Einfluss auf:

 

  • Ob wir uns hier Wohlfühlen
  • Auf unsere Lebensqualität
  • Auf unsere Gesundheit
  • Auf unsere Leistungsfähigkeit

Auf diese 4 Komponenten werden wir uns dann hauptsächlich beziehen, wenn wir die folgenden  Themen beleuchten.

 

  1. Welches ist die optimale Luftfeuchtigkeit und Temperatur?
  2. Niedrige Luftfeuchtigkeit und deren Folgen
    4.a. Wie kann ich die Luftfeuchtigkeit erhöhen?
  3. Hohe Luftfeuchtigkeit und deren Folgen
    5.a. Luftfeuchtigkeit richtig senken
  4. Das optimale Raumklima
  5. Das optimale Raumklima durch Raumlufthygiene

 
Wir werden uns mit den Wohnräumen zu Hause beschäftigen wo wir uns am meisten oder am längsten aufhalten.

 

  • Schlafzimmer
  • Wohnzimmer
  • Falls vorhanden eigenes Büro etc.

 

 

Die Küche und das Badezimmer sind klimatisch etwas differenzierter zu betrachten, weil wir da eben nicht vermeiden können, dass die Raumfeuchtigkeit und die Raumtemperatur dort kurzfristig zu hoch sind. Dies erfordert dann andere Maßnahmen um das Raumklima auf ein normales Maß zu bringen.

Share

koro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *